„Hört, hört, Leute hört…“ – wie in alten Zeiten geht durch den Klosterflecken Ebstorf der Dorfausrufer Hinnerk und verkündet, was an Wichtigem bekannt zu geben ist.  Danach begibt er sich auf seine Runde rund um das altehrwürdige Kloster und über die Domäne. Große und kleine Gäste sind eingeladen, Hinnerk auf seiner Runde zu begleiten und mitzuerleben, wer sonst noch unterwegs ist und allerlei Interessantes zu berichten hat.

Nach der Tour laden Hinnerk und seine Wegbegleiter ein, gemeinsam in den Krug einzukehren und bei einem klienen Imbiss den Abend ausklingen zu lassen.

Treffpunkt und tart der Runde ist vor der Tourist-Info auf dem Winkelplatz.

Kosten: 5 Euro p.P., Kinder bis 14 Jahre sind frei; für den Imbiss wird eine Pauschale von 5 Euro p.P. für die Schmalzbrote und ein Getränk berechnet.

Um Anmeldung wird gebeten unter 0582272996 oder unter touristinfo@ebstorf.de